Musterschüler in der Lernwerkstatt

In der zweiten Woche nach den Weihnachtsferien, im Janaur 2020, begab sich die Klasse H 1/2 der Richardschule in die Lernwerkstatt um Muster zu erforschen.

Dabei näherten sich die Kinder dem Thema durch das Legen von Mustern mit Mustersteinen. Sie stellten Vermutungen an, was ein Muster ist und zählten Eigenschaften von Mustern auf.

Einen Vormittag verbrachten wir in der Sehitlik Moschee. Dort waren wir nicht nur von den schönen Ornamenten in der Moschee beeindruckt, sondern von der Gastfreundschaft der Frauen, die im Saal frühstückten. Sie brachten den Kindern Saft und Brot und den Begleitern Tee und Kaffee.

Am letzten Tag durften die Kinder in der Lernwerkstatt mit dem Wissen, dass sie in den letzten Tagen gesammelt hatten, Muster legen und diese den anderen Kindern in einem Museumsrundgang präsentieren.