Die Klasse 4a und „Der kleine Prinz“

Die Klasse 4a hat mit viel Freude das kurze, aber anspruchsvolle Buch von Antoine de Saint Exupery „Der kleine Prinz“ gelesen. Wir haben festgestellt, dass das ganz anders als in der Serie im Fernsehen ist. Aber der Fuchs spielt auch in dem Buch eine wichtige Rolle. Über Rollenspiele mit dem kleinen Prinzen und seiner Rose und Stabpuppenspiele mit dem Fuchs und dem kleinen Prinzen haben wir uns der Geschichte genähert.
Als Abschluss haben die Kinder einen Brief an den Autoren geschrieben, in dem sie ihre Meinung kundtun. Ihr könnt einige der Briefe (vor der Rechtschreibkontrolle) hier lesen.
Falls ihr uns einen Brief schreiben wollt, was ihr über das Buch „Der kleine Prinz“ denkt, dann schickt ihn doch bitte an uns. Wir interessieren uns sehr dafür.