Endlich wieder Klassenfahrten

Im September 2021 war es soweit: Nachdem die Kinder teilweise seit der 3. Klasse darauf warten mussten, Corona immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte und wir auch diesmal bis zum Schluss bangen mussten, ging es dann wirklich endlich los. 

Die 4d, die 5a und die 6a fuhren gemeinsam nach Ahlbeck. Angekommen musste natürlich sofort die Richard-Schul-Tradition fortgeführt werden: Die meisten Kinder stürzten sich in die Fluten. Allerdings war keine Chance, den Rekord vom April 2019 (5°C Wassertemperatur) zu brechen. 

Am zweiten Tag zog es die 5a und die 4d auf den neuen Baumwipfelpfad, die 6a  und die 4d später auch noch in den Kletterwald. Und auch ein Besuch der Therme durfte  nicht fehlen, ebenso wie die "Auslandsreise" über die Grenze. 

Wir verbrachten sehr viel Zeit an der frischen Luft, entdeckten Insekten, erforschten den Strand, spielten... 

Zurück