Die Klassenfahrt der 6a vom 26.09.- 30.09.2016

Mit Stolz können wir berichten, dass die Klasse 6a fast vollständig auf Klassenfahrt gegangen ist. Obwohl gar nicht so viel Vorbereitungszeit war, waren die Mädchen und Jungen der 6a sofort von dem Angebot begeistert, an die Ostsee zu fahren! Auch die Eltern unterstützten ihre Kinder großartig! Die Wege für die Finanzierung wurden erledigt und die Gepäckliste abgearbeitet.

Am 26.9.2016 ging es dann mit dem Zug an die Ostsee! Die Insel Usedom war das Ziel. In Ahlbeck wurden wir willkommen geheißen. Schnell bezogen alle Kinder ihre Zimmer, die einfach toll ausgestattet waren. Jeder Raum hatte seine eigene Dusche und Toilette. Welch` ein Luxus!

Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten wir schöne Tage am Meer. Der Strand lockte uns, barfuß durchs Wasser zu laufen, Muscheln zu sammeln, Quallen zu beobachten, Sandburgen zu bauen und zu wandern. Aber auch das Klettern im Kletterwald und die Fahrradtour entlang der Promenade von Heringsdorf waren schön.

Die Tage bis zum 30.09.2016 vergingen richtig schnell! Bei fast immer leckerem Essen und der Möglichkeit, viel an der frischen Luft zu sein, kamen uns die Tage wie Ferien vor! Durch die gemeinsame Zeit, hatten wir auch die Möglichkeit, uns noch besser kennenzulernen!

Freitagnachmittag kamen wir dann müde, doch glücklich in Berlin wieder an!