Frühlingsflohmarkt 2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Frühlingsflohmarkt auf unserem Schulhof. Kinder, Eltern, Großeltern, Mitarbeiter_innen der Schule flanierten, handelten, probierten aus... Spielzeug, Bücher, Kleidung und noch viel mehr wechselten den Besitzer. 

Natürlich war der Tag auch wieder eine Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee, Kuchen, einer Waffel oder einer Bratwurst zu plaudern und das zum Glück doch gar nicht so schlechte Wetter zu genießen. Vielen Dank an alle Helfer_innen für Kuchenspenden, Betreuung von Café und Ständen... 

Hier geht es zu einem Fotorundgang über unseren Flohmarkt! 

Weiterlesen …

2. Frühlingsflohmarkt

Auch in diesem Jahr organisierte der Freundeskreis wieder einen Frühlingsflohmarkt. Am 30. April verwandelte sich unser Schulhof in einen Markt. 

Weiterlesen …

1. Frühlingsflohmarkt

Reger Handel beim Flohmarkt

Am Samstag, dem 25. April organisierte der Freundeskreis der Richard-Grundschule zum ersten Mal einen Frühlingsflohmarkt. Es gab  für Marktstände, die von Eltern, Kindern und Mitarbeiter_innen gegen eine Spende (u.a. Kuchen) gemietet werden konnten. Mitglieder des Freundeskreises sorgten im Café dafür, dass niemand hungrig und durstig blieb. Bei wunderbarem Frühlingswetter wurde mit viel Spaß geschaut, ausprobiert, gehandelt und gekauft.

Vielen Dank an alle Helfer_innen!